Ermutigende Bibelverse - Psalm 23

Ermutigende Bibelverse – Psalm 23

Ermutigende Worte in der Bibel treffen wir sehr häufig an. Einer der der bekanntesten Verse ist der Psalm 23, der uns mit den Zusagen und der Treue Gottes aufbaut.

 

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Bei Jesus fühle ich mich geborgen, hier kann ich vertrauen.

Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele.

Gott sorgt für mich, er hilft mir und baut mich auf.

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

ER ist bei mir, wir gehen gemeinsam und er sorgt um mich, weil ich SEINE Zusage habe.

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. 

Auch wenn es mir nicht gut ist, steht Gott mir bei. Jesus tröstet mich. Nicht alles nimmt Gott mir ab, mit ihm kann ich aber alles tragen.

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Was auch kommt, SEINE Zusage und SEIN Segen bleiben mir erhalten. Darauf möchte ich heute vertrauen und meinen Blick auf Ihn richten.

Ermutigende Bibelverse - Psalm 23

Der gute Hirte

„Ein Psalm Davids.“ Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.“ Psalm 23

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.